• Country/language/currency

Enter a keyword for your search:

back

$ 54.11

AGV Dual, shield

Color:
ready for shipment: 3-5 business days

Article details

AGV Dual, shield

Article No.: 11019500

Flat anti-scratch and anti-fog polycarbonate visor with tear-off system

For AGV models: AX-8 DUAL EVO, AX-8 DUAL, AX-8 DUAL Carbon, AX-8 Evo Naked, AX-8 Naked Carbon

read moreread less

Customer reviews
(3)

Peter

Date: 12.10.2016

Evaluation:

Review: Klasse Helm mit Schwächen im Visier
Das Problem mit dem Regen hatte ich auch, beim mit hat es geholfen, die Scheibe an der GS flach zu stellen. Danach wurde der Helm so angeströmt, dass das Sichtfeld klar blieb. Muss wohl etwas mit der Kombination aus Scheibe der GS und dem Schirm des AGV Helms zu tun haben, das Visier ist daran weniger Schuld. Allerdings zerkratzt das Visier wohl konstruktionsbedingt im oberen Bereich (außerhalb des Sichtfeldes) durch das Öffnen und Schließen, irgend wo schabt es. Und der Schließwinkel ist sub-optimal. Es gibt keine Stellung mit kleiner Öffnung, um z.B. das Beschlagen bei Regen oder langsamer Fahrt bei Kälte zu verhindern. Das können andere besser. Dennoch würde ich den Helm wieder kaufen, da der Rest stimmt.

Daniel Engel

Date: 25.06.2015

Evaluation:

Review: Getöntes Visier....
Getöntes Visier ist wie gewünscht stark getönt, macht sich gut zum weißen Helm. Leider wie die meisten Visiere aller Hersteller viel zu teuer.

Dirk Meerbach

Date: 19.05.2013

Evaluation:

Review: Nicht geeignet bei Starkregen
Dies ist schon mein zweites Visier dieser Marke. Allerdings hat das zweite das selbe Problem wir das erste. Bei starkem Regen bildet sich auf dem Visir ein Wasserfilm aus ganz kleinen Tropfen und dieser macht eine Durchsicht fast unmöglich. Mich ereilte es vor wenigen Tagen auf dem Weg durch die Schweitz. Das Visir war gerade den dritten Tag am Helm und wurde einmal vorschriftsmäßig gereinigt. Ich musste anhalten, da ich nichts mehr sehen konnte. Auch schnelle Geschwindigkeiten halfen nicht, man müsste schon über 100 km/h fahren. Dies ist auf Schweizer Landstraßen allerdings nicht ratsam.

Show all