• Country/language/currency

Enter a keyword for your search:

back

$ 321.56

Held Matata II, textile pants

Clip-in technology

Color:
Size:

Size chart

available immediately Premium Shipping

Shipping Monday 22. April:
Order it within
#countdown#

Article details

Held Matata II, textile pants

Article No.: 11045402

runs small
Outer shell
  • DuPont® Cordura 500 D
Lining
  • COOLMAX® lining.
Membrane
  • Removable waterproof, windproof & breathable liner
Fit/features
  • 4 external pockets
  • Air-vent zippers
  • Stretch panels at back and knees
  • Stretch panels at crotch
  • Waist belt
  • Zips & velcro at ankles
  • Kangaroo leather anti-slip seat patch
  • Kangaroo anti-slip leather at knees & inner calves
  • Held Clip-in Technology
Protection
  • Optional hip protectors
  • Pocket for optional Held cloverleaf SAS-TEC® proved coccyx protector
  • EN 1621-1 height-adjustable soft protectors at knees
  • Reflective sections
  • Connecting zip

read moreread less

Material composition

outer garment: 75% Polyamide, 25% Polyester
lining: 87% Polyester, 13% Polyamide
removable lining: 100% Polyester
removable membrane: 100% Polyester
coating: 100% Polyurethane
Contains non-textile parts of animal origin

Video

Customer reviews
(3)

Manfred Motz

Date: 29.11.2019

Evaluation:

Review: Entäuscht
Normalerweise brauche ich Zwischengrösse 26 aber diese XL kurz hat mior gut gepasst ! Auch die ganze machart und Materialzusammensetzung war gut ........aber die Knieprotektoren waren nicht an die richtige Position zu bringen! Schade das Fa. Held nicht auf die Erfahrungen der Käufer reagiert und die Hosen nicht auf solche Rückmeldungen überprüft !!

Frank

Date: 23.04.2019

Evaluation:

Review: Held Matta
Das bin ich bisher von Held nicht gewohnt. Ein absoluter Größenwirwar. Entweder sind die Sachen viel zu klein oder aber viel zu groß, und die Protektoren sitzen absolut falsch. Schade das auch nicht mehr so viele Zwischengrößen angeboten werden wie früher. Kommt davon wenn man im Ausland produzieren lässt. Nach 12 Jahren Linientreue und mehreren Jacken und Hosen folgt jetzt der Herstellerwechsel. Schade eigentlich !!!

Günther Hartmann

Date: 23.07.2017

Evaluation:

Review:
Habe normalerweise keine Problem mit Standard-Konfektionsgrößen und probierte nacheinander die Größen L, XL und Kurz-XL. In Göße L war die Hose mit Klimamembran viel zu eng. Nur mit fremder Hilfe wieder auszuziehen. In Größe XL waren die Knieprotektoren selbst in höchster Position allenfalls als Schienbeinschützer brauchbar (Sitz zu tief) Auch in Größe Kurz-XL konnten die Knieprotektoren nicht in der richtigen Position justiert werden. Oberes Ende befand sich in Mitte der Kniescheibe. Schade, denn ansonsten war ich von Machart und Material überzeugt.

Show all