• Land/Sprache/Währung ändern

Geben Sie einen Suchbegriff ein:

Filter und Sortierung

362 Artikel

Farben

Größen

Preis

Verfügbarkeit

Bewertungen

Geschlecht/Alter

Bekleidung Material

Fahrstil

Sortieren nach:

Carhartt

362 Artikel

Carhartt

Carhartt Carhartt – Outfits mit kernigem Charakter

Als die amerikanische Firma Carhartt & Company im Jahr 1889 von Hamilton Carhartt gegründet wurde, lag der Fokus vorwiegend auf der Produktion robuster Berufsbekleidung. Der erste Artikel war ein Overall für die Eisenbahnarbeiter. In der 1990er Jahren richtete das US-Unternehmen sein Angebot auch auf den europäischen Markt aus und stellte vermehrt stylishe Streetwear her. Das Sub-Label Carharrt WIP (Work in Progress) genießt insbesondere in der Skater- und Hip Hop-Szene ein hohes Renommee.

Heute produziert Carhartt Workwear und Streatwear mit kernigem Charakter. Weil Arbeitskleidung extra strapazierfähig ist, setzten auch Motorradfahrer und Bastler auf Jacken, Hosen, Westen, Hoodies und Werkzeugtaschen von Carharrt. Das Unternehmen arbeitet weltweit mit Partnernetzwerken zusammen und hat tiefgreifende Maßnahmen zum Menschenrechts- und Umweltschutz ergriffen. Dazu zählt der Verhaltenskodex, der verantwortungsbewusste Arbeitsbedingungen und Arbeitsprozesse von sämtlichen Geschäftspartnern, Lizenznehmern und Lieferanten verlangt.

Carharrt ist ein angesagtes Kultlabel, das am Arbeitsplatz und in der Garage ebenso zu Hause ist wie in Clubs und auf Touren. Jeans, Shirts, Textiljacken und Cargohosen in Olivgrün, Dunkelblau oder Schokobraun überzeugen mit qualitätssicherer Verarbeitung und strapazierfähigen Materialien, die auch nach etlichen Waschgängen noch in Form sind. Parkas, Holzfällerhemden, Longsleeves und Shorts erfüllen höchste Anforderungen an Bequemlichkeit, Funktion und Tragekomfort. Carharrt komplettiert die Kollektionen mit Accessoires wie Rucksäcke, Schals, Beanies, Gürtel und Geldbörsen.